Wir haben Betriebsferien vom 23.12.24 bis 01.01.25  ✯  Ab dem 02.01.25 sind wir wieder persönlich für Sie da.

Blog

Spannendes Wissen zur beruflichen Online-Weiterbildung im digitalen Marketing
Alle Artikel auch monatlich als Newsletter.
Jetzt Newsletter abonnieren

Wie funktioniert der TikTok Algorithmus? 9 Tipps für Video-Content

Kann man den TikTok Algorithmus beeinflussen? Das fragen sich immer mehr Unternehmen. Und das kommt nicht von ungefähr: TikTok hat in wenigen Jahren ein rasantes Wachstum erlebt. Mit einer Mischung aus unterhaltsamen und informativen Videos, dazu Musik und Tanz, hat die Kurzvideo-App die Herzen der überwiegend jungen Nutzer erobert und neue Stars hervorgebracht.

Instagram Post Format: Ein Leitfaden für die optimalen Bildgrößen

Storys, Reels, Beiträge: Die Formate auf Instagram – wie überall in Social Media – sind ständig im Wandel. Bei der Gestaltung innerhalb der App sind zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, seine Inhalte ins optimale Licht zu rücken. Dabei gilt es aber auf die passenden Abmessungen und Vorgaben bei Bildgrößen sowie Videogrößen zu achten, um den Content auf Instagram richtig darzustellen. Wer sich an die Regeln hält, der kann mit seinen Posts auf Social Media die richtigen Fans erreichen und eine hohe Reichweite erzielen.

Mit Facebook Pixel effektive Werbefunktionen nutzen

Facebook Pixel spielen eine zentrale Rolle bei der Schaltung von Werbe-Anzeigen, kurz Ads und Werbe-Kampagnen auf Facebook. Für professionelles Facebook-Marketing wie beispielsweise für einen Online-Shop bildet der Einsatz von Pixels eine unerlässliche Grundlage und bietet zahlreiche Werbefunktionen.

Erfolgreich über Instagram verkaufen: So geht's!

In einer Welt, die sich unaufhaltsam digitalisiert, eröffnen sich immer neue Wege für Unternehmer, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Eine Plattform, die dabei besonders im Fokus steht, ist Instagram. Doch wie gelingt es, nicht nur die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, sondern sie auch in zahlende Kunden zu verwandeln? In diesem Artikel tauchen wir in die Thematik ein, wie Sie erfolgreich über Instagram verkaufen.

TikTok Marketing: Mit diesen 6 Tipps wird es zum Erfolg!

Für viele Unternehmen ist TikTok Marketing bereits ein Begriff. Damit ist nichts anderes gemeint, als Marketingmaßnahmen in der beliebten Social-Media-App TikTok umzusetzen. Mit über 1,6 Milliarden aktiver Nutzer weltweit bietet TikTok eine einzigartige Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und eine immense Reichweite zu erzielen. Was aber nicht bedeutet, dass jedes Unternehmen weiß, wie es mit dem sozialen Medium umgehen soll. Worauf es beim Social Media Marketing via TikTok ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Mit Corporate Influencer Marketing mehr Mitarbeiter und Kunden gewinnen

Influencer sorgen in den Sozialen Medien dafür, dass Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Masse bekannt werden. Das Influencer-Marketing ist eine etablierte Strategie, auf die viele Unternehmen setzen. Ob das neue Shampoo, die Supermarkt-Kette oder der Online-Modeshop – in Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten, die eine große Reichweite mitbringen, verkauft es sich gleich viel besser. Die Ausgaben fürs Influencer-Marketing steigen seit Jahren. Noch weniger etabliert und bekannt sind dagegen Corporate Influencer. Dabei haben diese viele Vorteile für Unternehmen.

LinkedIn beste Zeit zum Posten: Die Kunst des Timings

Wann ist bei LinkedIn die beste Zeit zum Posten? In diesem Best-Practice-Beitrag geht um die Kunst des richtigen Timings und wie Sie individuell Ihre beste Zeit für LinkedIn Posts ermitteln können. Sie erhalten zentrale Insights, um LinkedIns beste Zeit zum Posten herauszufinden und welche Faktoren für das Timing Ihrer LinkedIn Posts eine Rolle spielen.

Visual Storytelling im Marketing – wer mit Bildern erzählt, gewinnt!

In der modernen Welt prasseln ständig Informationen auf uns ein: Das Smartphone meldet die neuesten Aktivitäten auf Social Media, das YouTube-Video startet mit einem Werbespot und unterwegs sehen wir an der Straße, in Bus und Bahn Werbeplakate. Noch nie waren wir von mehr Texten und Bildern umgeben. Als das Internet die Welt erobert hatte, stand das Marketing vor einem großen Problem und der Frage: Wie können wir die Menschen, die schon gesättigt sind von so vielen Informationen, noch erreichen? Das war die Geburtsstunde des Storytellings. Visual Storytelling ist eine Weiterführung dieser Erzähltechnik im Marketing.

Facebook beste Zeit zum Posten

Das richtige Timing ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Facebook Posts. Wie finde ich heraus, wann die beste Zeit für meine Facebook Posts ist? Es reicht aus, einige wesentliche Kriterien zu beachten, um die beste Zeit für Ihre Facebook Post zu ermitteln. Erfahren Sie in unserem Artikel "Facebook beste Zeit zum Posten" relevante Insights zum richtigen Timing, um die Interaktion mit ihren Kontakten und Abonnenten und Ihre Reichweite zu erhöhen.

KI Bilder erstellen: Einmal bitte auf Reset

Welche Bedeutung besitzt Künstliche Intelligenz (KI) für das Erstellen von Bildern? Was sind die Herausforderungen, Schlüsseleigenschaften sowie die Vor- und Nachteile einzelner KI-Bild-Tools? Wie bleibe ich bei der rasanten Entwicklung auf dem Laufenden und was muss ich in Bezug auf Urheberrechte beachten, wenn ich mit KI Bilder erstellen möchte?

Dekra Siegel 2023 Trägerzulassung
Top Fernschule 2025
Schon gewusst? Bei uns können Sie Ihre Mitarbeiter berufsbegleitend bis zu 100% gefördert weiterbilden?
SMA Sidebar Arbeitssuchend mit Bildungsgutschein weiterbilden
Beliebteste Beiträge
Social Media Management Tools & Software 2025
Content Creator werden - Berufsaussichten & Gehalt 2025
Die beste Zeit für Instagram Posts: Finden Sie das perfekte Timing
10 Tipps für eine erfolgreiche Instagram Strategie
Weiterbildung vom Arbeitsamt bezahlt: Voraussetzungen und Möglichkeiten
Archive

2025 (10)

2024 (27)

2023 (22)

2022 (18)

2021 (8)

2020 (5)

2019 (1)

2018 (1)

2017 (8)

2016 (8)

2015 (5)

2014 (8)