Ortsunabhängig arbeiten: So klappt es mit dem Home Office

Geschäftsmann in einer blauen Jacke arbeitet an einem Laptop auf der Terasse eines Cafés. Neben ihm steht eine Tasse Kaffee.

Mit dem Laptop am Strand sitzen und die Aussicht auf das türkisgrüne Meer genießen – wer träumt beim Blick auf das deutsche Schmuddelwetter nicht manchmal davon? Oder davon, das enge Büro, den nervigen Chef und die tratschenden Kollegen hinter sich zu lassen und sich mit dem eigenen Online Business selbstständig zu machen? Wir geben Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten und nötigen Qualifikationen. Zudem haben wir Argumente für das Thema Home Office in Festanstellung zusammengestellt.

Growth Marketing: So klappt das Wachstum

Wachstum wünschen sich die meisten Unternehmen. Schließlich gibt es auf der Welt genügend Konkurrenz und die soll ja nicht vorbeiziehen. Auch die Umsätze sollen nicht einbrechen, im Gegenteil. Growth Marketing bietet dafür die passenden Strategien und spielt sich vor allem im Online Marketing ab. Und wenn es besonders schnell gehen soll, wird Growth Hacking angewandt. Vor allem Start ups, bei denen Unternehmenswachstum noch eine besondere Rolle spielt, nutzen die Marketingtechniken dieser Disziplin. Was Growth Marketing und Growth Hacking genau ist, wie es eingesetzt wird und wie sich dadurch die beste Wirkung erzielen lässt, erklärt der folgende Leitfaden.

AZAV Bildungsgutschein: Geförderte Weiterbildung an der Social Media Akademie

Die berufliche Weiterbildung spielt eine zentrale Rolle, um sich auf dem dynamischen Arbeitsmarkt zu behaupten. Eine besonders attraktive Möglichkeit bietet hier der AZAV Bildungsgutschein. Er ermöglicht es, hochwertige Weiterbildungen zu absolvieren, ohne die vollen Kosten selbst tragen zu müssen. Die Social Media Akademie (SMA) bietet als zertifizierte Bildungsträgerin mit entsprechender Zulassung verschiedene AZAV-zertifizierte Kurse an, die von der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden können (siehe hier: Bildungsgutschein Weiterbildung). Doch was genau ist der AZAV Bildungsgutschein und wie können Sie ihn nutzen? In diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen.

Mit den richtigen Marketing Fähigkeiten zum Erfolg

Marketing spielt sich heutzutage weniger im TV ab und schon gar nicht mehr im Print. Marketing heute und in Zukunft ist vor allem Online Marketing. Ob E Mail, Social Media oder Website: Die Zielgruppe findet sich schon lange im Netz. Während man die potenziellen Käufer vor einigen Jahren als Unternehmen aber noch gut mittels bezahlten Werbeanzeigen und gut gemachtem SEO erreicht hat, reicht das allein kaum aus. Online Marketing Manager brauchen zusätzliche Fähigkeiten und Soft Skills, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können und die Menschen für sich zu gewinnen.

Omnichannel Marketing – so wird der Einkauf zum Erlebnis

Produkte mal in den virtuellen Warenkorb, mal in den Einkaufskorb zu legen – das sind die meisten Konsumentinnen und Konsumenten es gewohnt. Die Entscheidung, ob sie online oder offline kaufen, treffen sie situationsabhängig. Zudem nutzen sie die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle, um sich über Produkte und Preise zu informieren. Unternehmen, die einen exzellenten Service bieten und zukunftsfähig bleiben wollen, sollten sich unbedingt mit Omnichannel Marketing auseinandersetzen. Doch was heißt „Omnichannel Marketing“ genau?

Marketing Automatisierung in Unternehmen gewinnbringend einsetzen

Unter Marketing Automatisierung versteht man eine software-basierte Plattform zur effizienteren Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsprozessen. So lässt sich durch das Automatisieren der vielfältigen Aufgaben etwa Zeit, Aufwand und Budget sparen und mit den Kunden kann etwa via E-Mails schneller und personalisierter kommuniziert werden. Das bringt dem Unternehmen zahlreiche Vorteile und lässt sich auch im beispielsweise im E-Mail Marketing gewinnbringend einsetzen. Ein weiteres Plus: Marketing Automation kann auch als Weiterbildung gefördert werden.

Effektives Native Advertising: Erfolgsstrategien, Formate und Datenschutz-Tipps

3D rendering of a woman trying to blend in with the black and white striped background, afraid to show her true colours. She is standing with her back against the wall and hiding like a wallflower.

Native Advertising ist mehr als nur eine moderne Werbeform des Content Marketing – es ist die Kunst, eine werbende Botschaft nahtlos in den redaktionellen Kontext zu integrieren. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Native Advertising ausmacht, wie es funktioniert und welche Formate und Best Practices Sie kennen sollten. Entdecken Sie erfolgreiche Kampagnen, erfahren Sie mehr über zielgerichtetes Targeting und wie Sie mit verantwortungsvoller Datennutzung das Vertrauen Ihrer Kunden stärken. Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie, wie Sie mit Native Advertising echte Mehrwerte schaffen können.

Mit Facebook Pixel effektive Werbefunktionen nutzen

Facebook Pixel spielen eine zentrale Rolle bei der Schaltung von Werbe-Anzeigen, kurz Ads und Werbe-Kampagnen auf Facebook. Für professionelles Facebook-Marketing wie beispielsweise für einen Online-Shop bildet der Einsatz von Pixels eine unerlässliche Grundlage und bietet zahlreiche Werbefunktionen.

Mit Corporate Influencer Marketing mehr Mitarbeiter und Kunden gewinnen

Influencer sorgen in den Sozialen Medien dafür, dass Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Masse bekannt werden. Das Influencer-Marketing ist eine etablierte Strategie, auf die viele Unternehmen setzen. Ob das neue Shampoo, die Supermarkt-Kette oder der Online-Modeshop – in Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten, die eine große Reichweite mitbringen, verkauft es sich gleich viel besser. Die Ausgaben fürs Influencer-Marketing steigen seit Jahren. Noch weniger etabliert und bekannt sind dagegen Corporate Influencer. Dabei haben diese viele Vorteile für Unternehmen.

Landingpage erstellen: Optimierung in 8 Schritten

Eine gute Landingpage ist essenziell, wenn Sie Besucher in Leads umwandeln möchten. Schlechte Landingpages enttäuschen Besucher, eine hohe Absprungrate ist die Folge. Lernen Sie, wie Sie eine Landingpage erstellen und diese zielführend für Ihr Unternehmen optimieren. Mit diesen Maßnahmen steigern Sie die Conversion Rate und erzeugen mehr Leads.