Wir haben Betriebsferien vom 23.12.24 bis 01.01.25 ✯ Ab dem 02.01.25 sind wir wieder persönlich für Sie da.
Die berufliche Weiterbildung spielt eine zentrale Rolle, um sich auf dem dynamischen Arbeitsmarkt zu behaupten. Eine besonders attraktive Möglichkeit bietet hier der AZAV Bildungsgutschein. Er ermöglicht es, hochwertige Weiterbildungen zu absolvieren, ohne die vollen Kosten selbst tragen zu müssen. Die Social Media Akademie (SMA) bietet als zertifizierte Bildungsträgerin mit entsprechender Zulassung verschiedene AZAV-zertifizierte Kurse an, die von der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden können (siehe hier: Bildungsgutschein Weiterbildung). Doch was genau ist der AZAV Bildungsgutschein und wie können Sie ihn nutzen? In diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen.
Marketing spielt sich heutzutage weniger im TV ab und schon gar nicht mehr im Print. Marketing heute und in Zukunft ist vor allem Online Marketing. Ob E Mail, Social Media oder Website: Die Zielgruppe findet sich schon lange im Netz. Während man die potenziellen Käufer vor einigen Jahren als Unternehmen aber noch gut mittels bezahlten Werbeanzeigen und gut gemachtem SEO erreicht hat, reicht das allein kaum aus. Online Marketing Manager brauchen zusätzliche Fähigkeiten und Soft Skills, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können und die Menschen für sich zu gewinnen.
Das Instagram Post planen ist eine zentrale Maßnahme für Unternehmen, Content Creator und Business Accounts, die ihre Präsenz auf Instagram und anderen Social Media Plattformen stärken wollen. Regelmäßiges und strategisches Posten ist essenziell, um die Reichweite zu erhöhen, das Engagement zu steigern und die Community zu pflegen. Dieser Artikel vermittelt, worauf es beim Instagram Post planen ankommt, welche Tools sich eignen, welche Funktionen die Instagram App und externe Programme bieten.
Ob Instagram, Facebook oder YouTube: Die Social Media Plattformen verfügen alle über einen eigenen Algorithmus. Und der bestimmt, wer wirklich erfolgreich ist. Um also mit seinen Videoinhalten und dem Social Media Marketing auf YouTube tatsächlich viele Zuschauer zu erreichen und Erfolg zu haben, ist es wichtig zu verstehen, wie der Algorithmus funktioniert. Die 2005 gegründeten Video Plattform, die eine Tochtergesellschaft von Google ist, erreicht in Deutschland vor allem junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie den richtigen Influencer für Ihre Marke finden? Möchten Sie wissen, wie Influencer-Marketing funktioniert und warum es so effektiv ist? Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die richtigen Influencer entdecken, erfolgreiche Kooperationen aufbauen und damit Ihre Marketingziele erreichen können. Erfahren Sie, welche Kriterien bei der Auswahl eines Influencers wichtig sind, wie Sie die Zusammenarbeit gestalten und welche Tools Ihnen dabei helfen können. Tauchen Sie ein in die Welt des Influencer-Marketings und entdecken Sie die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Kampagnen.
Haben Sie schon von Micro Influencern gehört? Social-Media-Berühmtheiten, die Cremes, Handys oder Proteinpulver in die Kamera halten und dafür bezahlt werden – das ist ein häufiges Bild, das von Influencern gezeichnet wird. Kleine Unternehmen haben kaum Chancen, bei diesem riesigen Geschäft mitzumischen. Doch stimmt das?
Unter Marketing Automatisierung versteht man eine software-basierte Plattform zur effizienteren Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsprozessen. So lässt sich durch das Automatisieren der vielfältigen Aufgaben etwa Zeit, Aufwand und Budget sparen und mit den Kunden kann etwa via E-Mails schneller und personalisierter kommuniziert werden. Das bringt dem Unternehmen zahlreiche Vorteile und lässt sich auch im beispielsweise im E-Mail Marketing gewinnbringend einsetzen. Ein weiteres Plus: Marketing Automation kann auch als Weiterbildung gefördert werden.
Native Advertising ist mehr als nur eine moderne Werbeform des Content Marketing – es ist die Kunst, eine werbende Botschaft nahtlos in den redaktionellen Kontext zu integrieren. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Native Advertising ausmacht, wie es funktioniert und welche Formate und Best Practices Sie kennen sollten. Entdecken Sie erfolgreiche Kampagnen, erfahren Sie mehr über zielgerichtetes Targeting und wie Sie mit verantwortungsvoller Datennutzung das Vertrauen Ihrer Kunden stärken. Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie, wie Sie mit Native Advertising echte Mehrwerte schaffen können.
Die richtigen Videos zur richtigen Zeit: Um sich in der stetig wachsenden Welt von TikTok mit seinem Content von der Konkurrenz abzusetzen, ist es wichtig, mit einem guten Plan zu posten. Das fängt bei der Erstellung des Videos an und dem Beachten der Video Spezifikationen. Ein TikTok Video sollte etwa das passende Seitenverhältnis, das richtig Datei Format, eine gute Größe und die optimale Länge haben.
Social Media Kampagnen sind ein wichtiges Tool im Marketing-Werkzeugkoffer. Unternehmen, die im Social Media Marketing erfolgreich sind, setzen auf die Zugkraft von Kampagnen. Denn diese sorgen für besondere Highlights zwischen den regulären Postings, die sich im Gedächtnis der Zielgruppe festsetzen.