Wir haben Betriebsferien vom 23.12.24 bis 01.01.25 ✯ Ab dem 02.01.25 sind wir wieder persönlich für Sie da.
In der modernen Welt prasseln ständig Informationen auf uns ein: Das Smartphone meldet die neuesten Aktivitäten auf Social Media, das YouTube-Video startet mit einem Werbespot und unterwegs sehen wir an der Straße, in Bus und Bahn Werbeplakate. Noch nie waren wir von mehr Texten und Bildern umgeben. Als das Internet die Welt erobert hatte, stand das Marketing vor einem großen Problem und der Frage: Wie können wir die Menschen, die schon gesättigt sind von so vielen Informationen, noch erreichen? Das war die Geburtsstunde des Storytellings. Visual Storytelling ist eine Weiterführung dieser Erzähltechnik im Marketing.
Das richtige Timing ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Facebook Posts. Wie finde ich heraus, wann die beste Zeit für meine Facebook Posts ist? Es reicht aus, einige wesentliche Kriterien zu beachten, um die beste Zeit für Ihre Facebook Post zu ermitteln. Erfahren Sie in unserem Artikel "Facebook beste Zeit zum Posten" relevante Insights zum richtigen Timing, um die Interaktion mit ihren Kontakten und Abonnenten und Ihre Reichweite zu erhöhen.
Welche Bedeutung besitzt Künstliche Intelligenz (KI) für das Erstellen von Bildern? Was sind die Herausforderungen, Schlüsseleigenschaften sowie die Vor- und Nachteile einzelner KI-Bild-Tools? Wie bleibe ich bei der rasanten Entwicklung auf dem Laufenden und was muss ich in Bezug auf Urheberrechte beachten, wenn ich mit KI Bilder erstellen möchte?
Instagram hat sich zu einer der beliebtesten Social Media Plattformen weltweit entwickelt. Mit über einer Milliarde monatlich aktiven Nutzer*innen bietet Instagram eine enorme Reichweite. Die vor allem visuell orientierte Plattform, verfügt über eine der höchsten Engagement-Raten unter den Social-Media-Kanälen. Welche Beiträge den Nutzer*innen in ihrem Feed angezeigt werden, das entscheidet der Instagram-Algorithmus.
Content Creator zu werden, kann eine aufregende und erfüllende Reise sein. Doch was genau ist ein Content Creator? Welche Fähigkeiten sind notwendig und wie kann man damit Geld verdienen? Im folgenden Artikel erklären wir Ihnen die Schritte auf dem Weg, wie Sie Content Creator werden.
Alle Inhalte, die wir auf Facebook sehen, durchlaufen einen Filter – den Facebook Algorithmus. Er sorgt dafür, dass der Newsfeed auf die Interessen der Nutzer*innen zugeschnitten ist und den höchstmöglichen Mehrwert bietet. Der folgende Guide gibt Ihnen die wichtigsten Infos über den Facebook Algorithmus 2025 an die Hand, um die Reichweite Ihrer Posts zu erhöhen und somit Ihr Marken-Image zu stärken.
Online Marketing KPIs – haben Sie schon mal davon gehört? Mit dieser Abkürzung arbeiten Online Marketing Manager praktisch täglich. Denn KPIs sind ein wichtiger Wegweiser für ihre Arbeit. Wir stellen Ihnen die 17 wichtigsten KPIs in einer einfachen Übersicht vor. Erfahren Sie außerdem, wie Sie diese Marketing Kennzahlen berechnen.
Hashtags für Instagram oder andere Social Media Plattformen können vielseitig verwendet werden. Sie sind in jeder Branche nutzbar und steigern mit vermeintlich geringem Aufwand die Interaktionsrate und die Engagement Rate Instagram. Doch es müssen die richtigen Instagram Hashtags sein, um einen gewünschten Effekt erzielen zu können.
Wer Content Marketing beherrscht, erreicht seine Unternehmensziele spielerisch – vorausgesetzt, es kommen die passenden Formate zum Einsatz. Im folgenden Beitrag finden Sie heraus, welche Content Marketing Formate das meiste Potenzial besitzen und wie Sie es bestmöglich für Ihre Content Marketing Strategie nutzen.
Zu Zeiten der großen Social Media Plattformen ist Influencer Marketing zu einem wichtigen Standbein des digitalen Marketings herangewachsen. Das Prinzip: Personen mit überdurchschnittlich hoher Reichweite in sozialen Netzwerken ausfindig machen und als Botschafter für die Interessen des eigenen Unternehmens gewinnen. Doch was müssen Social Media Manager hierbei beachten? Wie spürt man die passenden Influencer auf und wie tritt man am besten mit ihnen in Kontakt, damit das Influencer Marketing funktioniert? In den folgenden Abschnitten erhalten Sie Tipps, wie Sie das Thema angehen und was Sie für eine individuell passende Strategie beachten müssen.